top of page
IMG_3766 Shavasana Stern.jpeg

1999 Beginn eigene Yoga Erfahrung

2015-2018 Zertifizierte Yoga-Lehrerin
(500h - Institut für Hatha Yoga - Bach

11-2017 Yoga Therapie Intensive
(32h - Mark Stephens Yoga Alliance)

05-2018 Bxowspring B. Schlickeisen

2019 Yin Yoga Lehrerin
(50h - M. Wagner / Find Balance Green P.)

2019 Yoga mit Surinder Singh

2019 Ayurvedische Ernährung 
(3 Monate IST Studieninstitut)

12-2019 Yoga mit Barbra Noh (Anusara)

yogas-citta-vrtti-nirodhah - योगश्चित्तवृत्तिनिरोध
Yoga ist das Zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist
(Yoga Sutra I-2 des Patanjali)

 

Wer bin ich & warum mache ich das?

Vielleicht fragst Du Dich, warum ich dieses Portfolio anbiete. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz ein gesundes & glückliches Leben schaffen kann!

Meine Vision & Mission ist, jedem Einzelnen dabei zu helfen.
 

Mein Motto:
"TU MEHR VON DEM WAS DICH GLÜCKLICH MACHT"

Lieber Mensch!
 

Als ich 1999 mit Yoga begann, hätte
ich nicht 
 gedacht, dass aus meiner unendlichen Leidenschaft und Passion ein Beruf werden könnte. Das hat sich
in meinen Weiterbildungen und mehrjährigen Ausbildungen als zertifizierte Yoga-Therapeutin
herausgestellt.

Es sind die #Drehungen, #Dehnungen, der #Flow, die #Achtsamkeit, das #Atmen und die #Meditation, die mich mental und physisch stärker, flexibler, beweglicher und "besser" macht. Und die Menschen, die mit mir üben.

Und dann ist noch mein erstes Buch mit dem Titel "Tu mehr von dem was Dich glücklich macht" erschienen - Mein Motto, dass mir ermöglicht hat, wieder einen großen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen!

 

Und auf meinem Weg ist mir viel Energiearbeit begegnet, die mir und meinen Lieben weitergeholfen hat. Z.B. die Arbeit von Dr. Joe Dispenza mit dem Ansatz: das Herz und das Hirn in Kohärenz zu bringen, um sich selbst zu stärken und zu heilen. Oder der EmotionCode von Dr. Bradley Nelson. Und es fühlt sich ganz naheliegend an, dass ich mich hier weitergebildet habe und mein Portfolio nun mit der "EmotionCode Anwendung" nach Dr. Bradley Nelson erweitere.

Und aufgrund der Betrachtung von Körper, Geist & Seele als Einheit hat mehr und mehr der Ansatz von Ayurveda, TCM und Naturprodukten Einzug gehalten, so dass die  Verwendung & Empfehlung von natürlichen Nahrungsergänzungs-mitteln und Naturkosmetikprodukten mein Spektrum erweitert.

Der ganzheitliche Ansatz ist der, den ich auch in meinem Leben leben möchte, um so Körper, Geist & Seele zu harmonisieren.  Hast Du Lust dazu?

Namastè 
Deine Michaela

IMG_3499.jpg

VITA

 

2020 Asana Academy with Mark Stephens
(depth look at
asana, functional anatomy and
biomechanics)

 

02-11/2020 Abschluss Yoga-Therapeutin
(200h  Aneba Yoga)

 

09-2020  Yin Yoga Advanced Ausbildung
(30h - M. Wagne
r - Find Balance Green P.)

01-2021 Hormone "Balance your life"
(M. Wagner Academy)
04-2021  "Feminine Archetypes"
(15h/Yoga-Alliance - M. Wagner Academy)
12-2021 "Respiratory System/Pranayama"
(50h Yoga Alliance,  M. Wagner Academy

 

08-10/2023 EmotionCode Zertifizierung
nach Dr. Bradley Nelson

 

11/2023 "Progressive Retreat" mit Dr. Joe Dispenza - Energie Up-Lift (Herz-Hirn Kohärenz)

1999 Beginn eigene Yoga Erfahrung
 

2015-2018 Zertifizierte Yoga-Lehrerin
(500h - Institut für Hatha Yoga - Bach

 

11-2017 Yoga Therapie Intensive
(32h - Mark Stephens Yoga Alliance)

05-2018 Bxowspring B. Schlickeisen
 

2019 zertifizierte Yin Yoga-Lehrerin
(50h - M. Wagner / Find Balance Green P.)

 

2019 Yoga mit Surinder Singh

2019 Ayurvedische Ernährung 
(3 Monate IST Studieninstitut)

12-2019 Yoga mit Barbra Noh (Anusara)

"Werde Schöpfer*in Deines Lebens"

bottom of page